Gut umgesetzte Idee

knetbert Avatar

Gut umgesetzte Idee
Was Phonetik ist, wusste ich – aber das Gebiet forensische Phonetik war neu für mich. Interessante Idee für einen Thriller – und von wem kommt sie..?? Vom Großmeister himself: Sebastian Fitzek !
Zugegebenermaßen war das auch der Grund, dass ich dieses Buch lesen wollte. Nichts gegen Vincent Kliesch, aber hätte er alleine auf dem Cover gestanden, wäre das Buch wohl „an mir vorbei gegangen“... Gut, er hat es geschrieben, schon klar, aber Sebastian Fitzek als „Zugpferd“ zieht schon gut, wie mir auch schon von mehreren Leuten bestätigt worden ist.
„Der Start einer neuen Thriller-Reihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek“ spricht für mich schon für eine nähere Zusammenarbeit, als das Sebastian nur die Idee geliefert hat, und Vincent Kliesch schreibt das ja auch so ähnlich im Buch.
Ist ja auch egal, jedenfalls sind Jula und Hegel mal Hauptfiguren, die es „in sich haben“ und von denen ich gerne mehr lesen möchte demnächst, denn die Geschichte war spannend und gut präsentiert, egal wer nun die Idee hatte.