Hochspannung pur

sassenach123 Avatar

Hochspannung

Die Idee zu diesem Thriller kommt von Sebastian Fitzek. Vincent Kliesch setzte mit Auris die Idee wirklich brillant um. Entstanden ist ein hochspannender Thriller, der mich überzeugen konnte.

Der forensische Phonetiker Matthias Hegel, gesteht einen Mord, und geht dafür ins Gefängnis. Doch niemand glaubt so Recht, dass er die Tat begannen hat. Die junge Podcasterin Jula Ansorge will die Unschuld von Hegel beweisen, doch sie bekommt trotz seiner Abwehr die Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Durch diese Gespräche gewinnt man den Eindruck, dass Hegel ein sehr cleverer Mensch ist. Doch ist er wirklich unschuldig wie Jula denkt? Jula ist dabei sich in etwas tiefergehendes zu verrennen, sie gerät in einen Strudel aus Verwirrungen, die sie auch in ihrem Privatleben falsche und schwerwiegende Entscheidungen treffen lässt.

Jula als Charakter passt gut zur Handlung, auch Hegel ist perfekt in Szene gesetzt. Ich möchte dieses undurchsichtige sehr gern, es erhöhte die Spannung enorm.

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen, er war spannend bis zum Schluss und scheint in die zweite Runde zu gehen, was ich sehr begrüßen würde.