Mit offenen Ohren

gärtnerin Avatar

Gekauft habe ich dieses Buch, weil Sebastian Fitzek mit drauf stand, bereut habe ich diesen Kauf nicht, denn Vincent Kliesch macht mit dem Buch “Auris” sehr viel richtig, außer das man auf eine Fortsetzung noch warten muß.
Jula Ansorge ist Bloggerin und Journalistin und da sie selbst mal Opfer einer Straftat wurde, arbeitet sie daran Justizirrtümer aufzuklären und öffentlich zu machen.
Matthias Hegel ist akustischer Profiler und sein Können wird uns in dem Buch auch vorgeführt. Dann gesteht er aus heiterem Himmel einen Mord.
Jula wird auf diesen Fall aufmerksam und will jetzt natürlich klären, warum er einen Mord gesteht, den er wahrscheinlich nicht begangen hat und dazu am besten natürlich den Mörder finden.
Hegel ist teilweise nicht zu durchschauen, was die Spannung ziemlich weit oben hält. Jula gerät teils selber in Gefahr und einiges ist dann ganz anders, als es auf den ersten Blick scheint.
Die Idee mit dem absoluten Gehör beim ermittel ist faszinierend und ich hoffe auf viele weitere Bücher mit Hegel.