Mitreißend geschriebener Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternfeder Avatar

Von

Der Profiler Matthias Hegel wird wegen seines absoluten Gehörs und der damit verbundenen Fähigkeit, aus der Stimme eines Menschen alle möglichen Informationen herauszuhören, "Auris" (das Ohr) genannt. Nachdem er hilft, einen Fall mit 2 gekidnappten Kindern zu lösen, stellt er sich der Polizei und fordert sie auf, ihn wegen einem Mord festzunehmen.

Die junge Frau Jula Ansorge beschäftigt sich ein Jahr nach seiner Festnahme in ihrem Radio-Podcast mit Hegels Fall. Sie versucht alles, um den offensichtlich unschuldigen Mann aus dem Gefängnis zu holen.

Das Buch ist sehr spannend aufgebaut. Immer wieder gibt es neue Wendungen und Überraschungen. Das Ende ist unerwartet.

Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung der Serie gespannt. Vincent Kliesch hat zusammen mit Sebastian Fitzek einen hervorragenden Serienauftakt geschaffen.