Packender Serienstart

valid_username Avatar

Jula Ansorge, wurde Opfer eines Justizirrtums und hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, als True-Crime Podcasterin, anderen Justizirrtumsopfern zu helfen. Als sie auf den Fall von Matthias Hegel stößt, der eine Obdachlose ermordet haben soll, kommen ihr starke Zweifel an der Richtigkeit des Gerichtsurteils und beschließt selbst in dem Fall zu ermitteln. Doch hinter Matthias Fall verbirgt sich mehr als es den Anschein hat und schon bald schwebt Jula in großer Gefahr.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und der Autor schafft es in kürzester Zeit den Leser so in die Handlung hineinzuziehen, dass man das Buch am liebsten in einem Rutsch lesen würde. Die Protagonisten haben interessante Charaktere und durch Matthias Hegel, der Phönetiker ist, wird eine ausgesprochen ungewöhnliche und sehr interessante Thematik aufgegriffen. Leider kommt gerade dieser Aspekt für mein Empfinden ein wenig zu kurz.

"Auris" ist ein absolut gelungener Start der neuen Thriller-Reihe von Vincent Kliesch. Ich bin vollends begeistert von der Idee und der Umsetzung, aber leider wird der Fall in diesem Teil nicht vollständig abgeschlossen. Das finde ich doch ziemlich schade und muss daher auch einen Punkt bei meiner Bewertung abziehen.