Pageturner

frieapit Avatar

Endlich mal wieder ein echter Pageturner. Ich konnte es nur schlecht aus der Hand legen.
Über und mit Profilern kennt man viele Romane. Aber dieses Buch war wirklich mal etwas anderes. Ein ausgeprochen interessantes Thema dessen sich sicher nicht jeder bewußt ist. Dazu kommen dann noch interessante Personen, eine spannende Rahmengeschichte und ein locker zu lesender Schreibstil. Sehr gut haben mir auch die relativ kurzen Kapitel gefallen, weil sie dem Buch zusätzlich Tempo geben.
Kurz zum Inhalt: Eine Bloggerin, die selbst Opfer eines Verbrechens wurde, ist darauf spezialisiert, nicht ganz klaren Verbrechen auf den Grund zu gehen, um unschuldig verurteilte Menschen zu ihrem Recht zu verhelfen. So kommt sie mit einem Profiler zusammen, der auf Stimmen spezialisiert ist und der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Es ist sehr offensichtlich, dass er unschuldig ist. Diese beiden müssen sich zusammenraufen, um ein aktuelles Verbrechen zu verhindern. Echt klasse. Ich hoffe, es gibt Fortsetzungen. Einfach weil es sich um ausgesprochen interessante Charaktere handelt.