sehr zu empfehlen

ramses18 Avatar

Als Leserin der Bücher von Sebastian Fitzek war es für mich ein Muss, dieses Buch zu lesen, obwohl nur die Idee von ihm stammt. Der Autor Vincent Kliesch muss sich aber überhaupt nicht hinter Sebastian Fitzek verstecken, denn das zeigt dieser Thriller.

Zum Inhalt.

Der Akustik-Profiler Hegel sitzt seit einem Jahr in Haft weil er einen Mord gestanden hat. Als die Radiomoderatorin Jula darauf aufmerksam wird und Ungereimtheiten feststellt, beschliesst sie genauer zu forschen, obwohl ihr Hegel dringend davon abgeraten hat, mit gutem Grund.

Meine Meinung:

Es ist das erste Buch das ich von Vincent Kliesch lese und sicher nicht mein letztes. Da mir der Name Sebastian Fitzek auf dem Cover ins Auge gesprungen ist, beschloss ich, dieses zu lesen. Sicher ein cleverer Schachzug, den Namen sehr auffällig auf dem Cover zu präsentieren, obwohl ich jetzt im Nachhinein sagen muss, hat das Vincent Kliesch gar nicht nötig. Ohne diesen Namenszug wäre mir dieses Buch im Regal eher nicht aufgefallen.

Es ist ein hervorragender Thriller, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Der Autor schafft es immer wieder mich auf eine falsche Fährte zu locken und wenn ich denke, jetzt habe ich es, kommt er mit neuen Überraschungen daher. Sehr zu empfehlen.

5 Sterne von mir und ein Muss für alle Thriller Fans und eine klare Kaufempfehlung.