Spannend bis zur letzten Seite

katharinaa Avatar

Der Klappentext des Buches klang schon sehr vielversprechend, da mich der Aspekt mit dem Podcast sehr angesprochen hat und es eine kreative Idee ist, die eingebaut wurde. Man ist sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte die Charaktere innerhalb von wenigen Seiten gut einschätzen und sich mit ihnen identifizieren. Die Protagonistin erwies sich als sehr mutig und durchsetzungsfähig, was man an mehreren Stellen im Buch deutlich sehen konnte und dies wiederum machte sie sympathisch und nahbar.
Der Spannungsbogen hat sich gut aufgebaut, da man zwischendurch nicht wusste, wie es weitergehen könnte und zu welchem Ende die Geschichte kommt, was den Effekt erzielte, dass man das Buch innerhalb von kürzester Zeit beenden konnte. Der Schreibstil war flüssig und es ließ sich schnell lesen. Die Kapitel waren auch eher kurz gehalten, was den Lesefluss ebenfalls angeregt hat und ein positives Erscheinungsbild erzielte.
Ich möchte auf alle Fälle den zweiten Band lesen, da es mich sehr interessiert, wie die Geschichte zwischen Matthias und Jule weitergeht.