Spannend von Anfang an!

lesewurm Avatar

Alle Bücher von Sebastian Fitzek habe ich gelesen!Natürlich wollte ich auch dieses Buch lesen. Ich muss gestehen,der Name Vincent Kliesch ist mir bekannt,gelesen habe ich zuvor aber noch kein Buch von ihm.

Vincent Kliesch schrieb diesen Roman nach einer Idee von Sebastian Fitzek.

Schon das Vorwort von Sebastian Fitzek hat mich begeistert.

Wir treffen hier auf Professor Matthias Hegel,einen forensischen Phonetiker,der sich auf akustische Beweisführung spezialisiert hat. Das klingt bereits super interessant. Das kannte ich noch nicht!Dann bekommen wir von Julas Ansorge,Einblicke aus deren Leben.Wir erfahren von beiden Haupt Protagonisten ihre Geschichten.Berichtet wird aus der Vergangenheit und Gegenwart. Die Kapitel sind kurz und flüssig zu lesen.Jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger,man wird umgehend von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Es ist eine richtig tolle lebendige Geschichte. Die Charaktere sind glaubhaft beschrieben .Auch wenn zum Ende hin vielleicht ein zwei Fragen für mich offen bleiben, bleibt dies eine spannende Geschichte. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Durchweg spannend.Klare Leseempfehlung!!5/5