Spannender erster Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
venus81 Avatar

Von

Cover und Titel verraten nicht zu viel. Ich mag das schnörkellose. Geschrieben von Vincent Kliesch, nach einer Idee von Sebastian Fitzek. Ich war schon vor AURIS ein begeisteter Fan von Sebastian Fitzek und habe alle bisherigen Werke von ihm verschlungen. Klingt vielversprechend und ist von Anfang bis Ende spannend. Man wartet sehnsüchtig auf die Fortsetzungen. Das Vorwort von Sebastian Fitzek ist wirklich unterhaltsam und erfrischend, der Rest des Buches dagegen hat aber glücklicherweise wenig mit lustiger Unterhaltung zu tun. Mir gefällt die Protagonistin Jula sehr gut, ich fieberte die ganze Zeit mit. Das Buch bietet so schöne Wendungen, immer wenn der Leser gerade meint, auf der richtigen Spur zu sein. Die Charaktere, vor allem die Hauptcharaktere, sind sehr durchdacht und man findet sofort eine Bindung zu ihnen. Der Erzählstil ist flüssig und angenehm.