spannender Serienauftakt - nur leider kam die phonetische Forensik zu kurz

jadzia_dax29 Avatar

Der Anfang war sehr spannend und vielversprechend - Mathias Hegel bei seiner "Arbeit" zu verfolgen - die Anwendung der phonetischen Forensik in der Praxis zu erleben - zu erfahren wie er was hört und was er aus dem Gehörten interpretieren kann und ableitet hat mich fasziniert und genau so hatte ich mir das Buch erwartet und erhofft

nur leider ist nach dem fulminanten Einstieg schnell wieder Schluss damit - was dann folgt ist ein guter Thriller mit überraschenden Wendungen und einem Ende welches mich als Leser sehr zwiespältig zurück lässt ... und die Frage offen lässt ob Hegel nun schuldig ist oder nicht

Das Ende bietet natürlich die perfekte Voraussetzung für einen weiteren Teil und natürlich will ich wissen ob Hegel wirklich nur ein manipulativer Teufel ist oder tatsächlich unschuldig und was es mit dem Tod von Julas Bruder auf sich hat ... aber ich hatte mir auf jeden Fall viel mehr zum titelgebenden Thema der phonetischen Forensik erwartet als ich erhalten habe

Von mir gibt es deshalb 3,5 Sterne und die Hoffnung dass es im nächsten Teil mehr dazu gibt