Spannendes Thema gut umgesetzt

paradisehours Avatar

Cover: Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es ist schlicht, aber durch die Erhebungen etwas besonderes.

Schreibstil: Der Schreibstil war packend und hat mich sehr gut in die Geschichte mitgenommen. Durch die kurzen Kapitel dachte man sich immer - eines schaff ich noch - und schwubs hatte man viel mehr gelesen!

Charaktere: Julas Trauma wurde sehr gut ausgearbeitet und zeichnet ihre Person und ihr Handeln sehr aus. Das hat ihre Interesse schlüssig gemacht. Sie ist eine fast schon besessene Person mit einem scharfen Verstand.
Hegel ist ebenfalls total interessant und ich muss gestehen, dass ich bis zum Ende nicht richtig greifen konnte was für eine Person er ist - was vermutlich genau das war, was Kliesch erreichen wollte.

Inhalt: Zuerst einmal fand ich die Idee einen Phonetiker in den Fokus der Geschichte zu stellen unglaublich spannend. Sein können wurde auch immer wieder dargestellt, jedoch erwartet man gerade durch den Titel und den Klappentext einen etwas größeren Fokus auf das Thema. Trotzdem ist es zentral für die Geschichte. Insgesamt hat sich der Plot sehr gut aufgebaut auch wenn man von Beginn an auf den Plottwist wartet. Das Ende hätte ich trotzdem nicht so erwartet.

ACHTUNG SPOILER! Wobei es für meinen Geschmack etwas zu offen ist und ich hoffe, dass es noch irgendwo aufgeklärt wird.