Spannung pur

sopjie Avatar

"Auris", der dem Buch auch den Titel verleiht, ist ein genialer forensischer Phonetiker und kann mit Hilfe seines Gehörs Täter überführen. Nun stellt sich jedoch heraus, dass er wohl selber zum Täter geworden ist. Die junge Radiomoderatorin kann das nicht so ganz glauben und macht sich für ihren True-Crime Podcast auf Spurensuche.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die Spannung wurde konstant aufrechterhalten und es kam immer wieder zu Plottwists, die für mich nicht vorhersehbar waren. Und das Ende schreit nach einer Fortsetzung.
Das 345 Seiten lange Buch hat ganze 79 Kapitel, was mir persönlich gefällt und ich finde, dass es sich dadurch noch besser und schneller lesen lässt.

Die namensgebende Hauptfigur "Auris" war für mich nicht leicht zu durchschauen, während ich mich mit der Podcasterin, deutlich besser identifizieren konnte. Besonders gut gefallen, hat mir ihr Halbbruder, der die ganze Geschichte noch mehr aufgemischt hat.

Einzig und allein habe ich mir etwas mehr Fokus auf der phonetischen Forensik erhofft und hätte mir gewünscht, noch tiefer in die Materie eintauchen zu können.

Für Thriller Fans ein absolutes Muss.