überraschend, spannend, doch leider zu schnelles Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
74dani Avatar

Von

Das Cover ist, wie immer von Sebastian Fitzek, etwas Besonderes und ein absoluter Hingucker. Vincent Kliesch wird durch seine Erzählung den Erwartungen mehr als gerecht. Die Geschichte beginnt unglaublich spannend, es sind anfangs zwei Erzählstränge, die mich beide sofort gepackt haben.

Der berühmte Phonetiker Matthias Hegel hilft der Polizei laufend bei Ermittlungen. Plötzlich gesteht er einen sinnlosen, brutalen Mord. Jula, die vor 2 Jahren in Buenos Aires ihren Bruder verloren hat, glaubt nicht an seine Schuld und sucht verbissen nach der Wahrheit.

Ungewöhnliche Protagonisten, tiefgreifende Erlebnisse und die spannende Erzählung machen dieses Buch auf jeden Fall zu etwas Einzigartigem. Der einzige Wermutstropfen für mich war das zu plötzliche Ende, hier hätte die Spannung gerne noch ausgedehnt werden können.