Unbedingt lesen!!

elisak. Avatar

"Auris" von Vincent Kliesch
nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Inhalt:
Matthias Hegel ist der beste forensische Phonetiker Deutschlands - weltweit ein extrem seltenes Metier.
Auf Grund seines absoluten Gehörs ermittelt er anhand der Stimme eines Täters dessen Aussehen, Herkunft und Psyche. Deshalb wird er "Auris" (lat.: das Ohr) genannt. Viele Kriminelle konnten mit seiner Hilfe schon überführt werden.

Aber der renommierte Professor sitzt wegen eines Mordes im Gefängnis, den er selbst gestanden hat.
Jula Ansorge, eine junge Frau, betreibt einen True-Crime-Podcast und glaubt nicht an Hegels Schuld. Sie möchte diesen Justizirrtum aufklären und taucht tief in den rätselhaften Fall ein. Damit bring sie sich und den Menschen, der ihr am wichtigsten ist, in Todesgefahr...

Meine Meinung:
Mit "Auris" ist Vincent Kliesch ein toller Auftakt zu einer Reihe rund um Matthias Hegel und Jula Ansorge gelungen! Und auch Sebastian Fitzek gebührt ein großer Dank für die super Idee!
Vincent Kliesch hat einen flüssigen Schreibstil und die Spannung wurde von Seite zu Seite größer, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Auch die beiden Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen, weil das Buch super recherchiert ist. Außerdem habe ich vorher noch nie einen Thriller gelesen, in dem ein forensischer Phonetiker vorkam. Mir war bis dato gar nicht bekannt, dass es diesen Beruf gibt.
Ich freue mich schon riesig auf viele weitere Fälle für Matthias Hegel und Jula Ansorge! Und auch der zweite Teil "Auris" Die Frequenz des Todes hat mir sehr gut gefallen und war genauso spannend!!

Mein Fazit:
Allen, die diese tollen und spannenden Thriller noch nicht gelesen haben, wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen! Von mir eine klare Leseempfehlung!!!