Verwirrende Wendungen und dennoch zum Gähnen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nuca Avatar

Von

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch tatsächlich kaufen soll. Allein der Name Jula Ansorge, der mich viel zu sehr an Julian Assange erinnert und für meinen Geschmack aussagen soll, was für eine tolle investigative Journalistin sie ist. Aber ich war neugierig auf den Hype, deshalb habe ich zugegriffen.
Und bin überzeugt, stünde der Name Fitzek nicht auf dem Cover, würde das Buch nicht so gelobt. Herr Kliesch bemüht sich ja redlich um eine spannende Story mit überraschenden Wendungen und offenen Handlungsfäden, die nach einer Fortsetzung schreien. Aber weder konnte ich mich mit den Charakteren anfreunden, noch mit der Geschichte. Es liest sich alles sehr gewollt, aber nicht richtig gekonnt. Natürlich macht das Ende neugierig auf eine Auflösung, aber dafür ein weiteres Buch durchkauen? Nein, danke.