Beim Thema L.H. Oswald war mein Interesse sofort geweckt!

kristallkind Avatar

Hah! Der Klappentext hatte mich sofort! Die Rolle des Lee Harvey Oswald im Hinblick auf den Tod von JFK, der sich nun bald wieder jährt, scheint immer wieder ein Grund für Spekulationen zu sein. Das Thema nun in einem spannenden Thriller verarbeitet zu sehen, finde ich klasse!

Interessant finde ich, dass der Autor als Anwalt gearbeitet hat, und er damit der Handlung sowie den im Buch vertretenen Thesen wahrscheinlich einen besonderen Schliff geben kann. Ich könnte mir vorstellen, dass mich sein Blick auf die "dunkelsten Abgründe der Seele und der amerikanischen Geschichte" sehr überraschen könnte.

Das Cover finde ich nicht so ansprechend. Ich hätte in der Buchhandlung wahrscheinlich nicht danach gegriffen. Etwas mehr offensichtlicher Themenbezug wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Der Schreibstil des Autors ist allerdings absolut mein Fall. Direkt und schonungslos, er vermittelt mir gleich die richtige Atmosphäre. Dazu ein Détective Lessard, ein Ermittler mit Ecken und Kanten... was will ich mehr?
Ja, ich würde Lessard und seiner Partnerin Taillon gerne über die Schulter schauen, wenn sie diesen grausamen Mörder fassen! ...Und was hat Lee Harvey Oswald verdammt nochmal mit dem Fall zu tun??? Ich bin neugierig!