etwas verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucyca Avatar

Von

Die LP startet mit einigen Handlungsstränge, die zum Teil tödlich enden. Die jeweiligen Beschreibungen über die Opfer, kurz vor deren Tod sind intensiv, brutal und blutig. Sergent-Détective Victor Lessard und seine Partnerin Jacinthe Taillon scheinen in ihren Metier eine Koryphäe zu sein.
Was es mit der Stimme von Attentäter Lee Harvey Oswald aus dem Jenseits zu tun hat, darüber kann man nur spekulieren. Welche Gemeinsamkeiten und Verbindungen die drei sehr unterschiedlichen Verstorbenen haben, ist offen.
Der Schreibstil und jeweiligen kurzen Abschnitte sorgten bei mir für Verwirrung, welche sich mit der Zeit legte. Eine richtige Spannung kam jedoch noch nicht auf. Das Cover mit der Stadt Montreal sowie das darüber liegende Ahornblatt ist auffällig und macht neugierig.