Kanada-Krimi

signalhill Avatar

Endlich gibt es hier wieder einmal den Roman eines kanadischen Autors! Es ist mein Herzland, und ich begebe mich hier gern auf die Reise nach Montréal mit Martin Michauds "Aus dem Schatten des Vergessens".

Die Leserprobe selbst ist zu Anfang etwas verwirrend, aber der Klappentext hilft. So richtig spannend wird es genau am Ende der recht langen Leseprobe. Wie die Teile zusammen passen werden, kann man hier nur ahnen.

Das Buch hat noch einige hundert Seiten, um die Verwirrung zu entwirren, und die wird es auch brauchen. Ich zweifle nicht daran, dass es spannend werden wird. Die sehr unterschiedlichen Ermittler gefallen mir auch gut.

Am spannendsten aber ist für mich, wie die Geschichte mehrerer Leichen in Montreal mit dem Kennedy-Mord zusammen hängt und in welche Abgründe der amerikanischen (nicht der kanadischen, was mich wundert) Geschichte der Thriller den Leser noch führen wird.

Es wird also noch einiges passieren, wovon man bisher nur etwas ahnen kann. Daher würde ich "Aus dem Schatten des Vergessens" hier gern vorablesen.