Spannung wollte sich (noch) nicht einstellen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jennie9 Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Auch die Kurzzusammenfassung hat sofort meine Neugierde geweckt und mich dazu bewogen, die Leseprobe zu öffnen. Leider konnte mich diese dann letztendlich nicht mitreißen. Die verschiedenen Charaktere, die zu Beginn vorgestellt werden, und wie sie sich und damit die Puzzleteile langsam zusammensetzen, machten mich zwar neugierig und gewillt weiterzulesen, jedoch wollte sich bei mir keine rechte Spannung aufbauen. Ich glaube, es lag bei mir an zu vielen Nebensächlichkeiten, die die Kapitel füllten, die mich abdriften und den Spannungsbogen verlieren ließen. Ich würde das Buch trotzdem zu Ende lesen, da es sich vielleicht um eines dieser Bücher handelt, denen man persönlich einfach ein paar mehr Seiten zu Beginn zugestehen muss, um in die Geschichte eintauchen zu können.