Gewissensfragen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Passend zum Buch ist das Cover gestaltet. Der Blick über den See hat etwas Beruhigendes und hier geht Lucas zum Schwimmen oder sitzt ganz einfach nur auf dem Steg, um seine Gedanken zu ordnen. Viele Jahre zuvor ist er mit seinem Freund Andreas in das am See gelegene Kloster eingetreten. Andreas der Gefestigte und er selbst der Zweifelnde. Aber nun hat Andreas das Kloster verlassen, um Juliane zu heiraten und eine Familie zu gründen. Grund genug für Lucas sein eigenes Gelübde zu überprüfen und über sein Leben nachzudenken. Der Autor versteht es, mit seiner Sprache und Erzählkunst dem Leser die Protagonisten nahe zu bringen. Andreas hat sich entschieden, in welche Richtung werden die Überlegungen von Lucas gehen? Ich bin sehr gespannt.