Leseeindrücke zu Aus der Mitte des Sees

kristall86
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2021 – 23:54

Wow!

Der Plot ist unheimlich spannend und hat eine gewisse Mystik die mich gefangen genommen hat....

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 22:42

Benediktiner

Ich muss sagen, die ganze Welt rund um die Kirche ist mir eher fremd. Ich lese gerne historische...

bastian
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 22:27

Aus der Mitte des Sees

Also ich finde das Cover ist schön und schlicht. Eine Benediktinerabtei, idyllisch an einem...

ma‘s_buch
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 22:20

Nicht meins

Der Klappentext klingt sehr interessant aber leider begeistert mich die Leseprobe nicht wirklich....

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 21:49

Mönche heute

kloster oder weltliches Leben? Zum einen erstaunlich in der heutigen Zeit, zum anderen ist es...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 21:46

Lukas

Ich muss ehrlich sagen, dass der Klappentext nicht ganz so meinem Genre entspricht. Aber der...

terminator
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2021 – 21:45

Interessant

Die Handlung klingt interessant. Man erhält einen Einblick in das Klosterleben und auch in die...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 21:03

Mönche

Es mutet etwas komisch an, dass es heute noch Mönche und das ganze Drumherum gibt. Für mich ist...

gärtnerin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2021 – 20:40

Versteckt

Ein Leben im Kloster oder doch ein Leben außerhalb? Die Gedanken, die wir hier lesen, sind die...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 19:44

hm...

Der Klappentext hat mich etwa ratlos zurückgelassen. Ich weiß nicht, obb das eine Geschichte für...

monster
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 18:59

Nun ja

Die Leseprobe ist sehr lang, das ist super. Aber durch den undurchsichtigen Schreibstil zieht...

bells
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 18:03

Erster Eindruck

Nach der LP zu Urteilen geht es thematisch um die Aufgaben eines Mönchens oder vielleicht auch...

calendula48
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2021 – 16:53

Auf den Grund sehen

Der Prolog will mich erst einmal herausfordern, bevor der Schreiber seine Tageserzählungen...

buchkati
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 15:00

Wie geht es weiter?

Aus der Mitte des Sees von Moritz Heger lernen wir zwei Freunde kennen, der Erzähler lebt im...

philo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 14:59

Gewissensfragen

Passend zum Buch ist das Cover gestaltet. Der Blick über den See hat etwas Beruhigendes und hier...

curin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 13:04

Spannendes Thema

Lukas ist noch jung und lebt in einem Kloster an einem See. Er hadert mit seiner Entscheidung,...

liavell
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 12:17

Entscheidungsfragen

Titel und Klappentext des Buches haben mich sehr angesprochen und auch die Leseprobe hat mich...

seffe64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 12:04

Noch unentschlossen

Mir war schon zu Beginn klar, dass das kein Buch sein würde, dass ich förmlich verschlingen...

badsnowwhite
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2021 – 11:31

Schwere Entscheidung

Die Bücher aus dem Diogenes Verlag haben mich noch nie enttäuscht. Ich habe schon eine...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2021 – 11:31

Kloster

Auch der zweite Roman von Moritz Heger ist gut geschrieben und einfach zu lesen. Die Geschichte...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten