Das Kloster am See

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kirschkompott Avatar

Von

Das Buch "Aus der Mitte des Sees" von Moritz Heger habe ich gerne gelesen. Schon die Leseprobe zum Buch hat mir sehr gut gefallen und umso glücklicher war ich als ich das Buch in den Händen hielt. Im Buch geht es um den Protagonisten und Mönch Lukas, es beschreibt seine Gedanken zum Beispiel über den ausgeschiedenen Bruder Andreas der nun verheiratet ist und ein Kind hat aber auch über andere Mönche. Hierbei ist der See der zum Kloster gehört sein Rückzugsort den er auch ganz gerne zum Schwimmen nutzt. Man erfährt auch vieles über Lukas Glaube und spürt auch seine Zweifel. In dieser Zeit lernt er auch Sarah kennen die sich über den Sinn des Lebens Gedanken macht und auf der Suche danach ist. Mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten.

Mein Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne, denn ich habe es sehr gerne gelesen und würde es auch ohne zu zögern einer guten Freundin empfehlen.