Rezensionen zu Aus der Mitte des Sees

daniunddieschmöker
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.01.2024 – 23:12

Selbstfindung

Mich hat das Buch auf der einen Seite angesprochen, weil es tief in das Seelenleben eines...

tilman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.03.2022 – 12:39

eine Kostbarkeit

Lukas ist Mönch in einer Benediktiner Abtei und liebt sein ruhiges Leben. Sein Mitbruder hat die...

griechin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.08.2021 – 09:44

Die Suche

Lukas ist ein junger Mönch in einer Benediktinerabtei. Sein Freund Andreas hat das Kloster...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.05.2021 – 15:38

im Kloster

Früher war es üblich, dass junge Männer ins Kloster gingen und der Kirche dienten. Heute ist das...

dartmaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.05.2021 – 06:50

Interessant

Inhalt: Eine Benediktinerabtei, idyllisch an einem See gelegen. Ihr Gastflügel ist gut besucht,...

janicka13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.05.2021 – 11:33

Erhaben und sinnierend

Bücher haben die Fähigkeit, den Leser in eine fremde Welt, einen fremden Lebensentwurf zu...

kareeeen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.04.2021 – 11:15

Ruhige Geschichte

"Aus der Mitte des Sees" von Moritz Heger ist eine ruhige Geschichte, in dessen Mittelpunkt der...

xana15
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.04.2021 – 14:22

Unentschlossen

Aus der Mitte des Sees erzählt die Geschichte des relativ jungen Mönchs Lukas, der mit seinem...

caroas
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.03.2021 – 17:55

Gedanken zum Mönchsein

Heger hat hier ein interessantes Buch aus der Sicht des Mönches Lukas geschrieben. Man lebt...

mars
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.03.2021 – 20:09

Schwimmen

Dieses Buch ist anders und die Lektüre braucht Zeit; zumindest habe ich Zeit dafür gebraucht, um...

pewie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.03.2021 – 17:16

Gedanken

Ein Mönch lebt in einem Kloster in dem er der Jüngste ist. Ein Mitbruder gleichen Alters hat es...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?