DER TIEFE SEE DER GEFÜHLE

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zummi Avatar

Von

In einer wunderschönen Sprache erzählt der Autor von einem Mönch, der sich seinen Gefühlen stellen muss. Sein Mitbruder Andreas hatte zuvor dem Kloster den Rücken gekehrt, um Juliane zu heiraten und eine Familie zu gründen. Dabei war sich Lukas so sicher gewesen, dass sein Platz im Kloster ein fest verankerter Platz zu Gott ist. Seine Mitbrüder sind schon weit lebensälter und in der heutigen Zeit ist die Nachfolge neuer Brüder zu einem schwierigen Unterfangen geworden. Nur der junge Lucian findet den Weg in die klösterlichen Mauern. Und doch wechseln sich Tod und Leben hier ab. Im Mittelpunkt der See am Fuße der Berge. Und dann kommt Sarah die Schauspielerin in Lukas Leben und stellt es emotional auf den Kopf. Dabei soll er als Neuer Prior die Geschicke des Klosters leiten. Und doch sind die Gefühle für Sarah stärker, als es sich der Mönch eingestehen will. Der Roman bearbeitet das alte Problem des katholischen Priestertums, den es bei den Evangelischen Amts - und Würdenträgern schon lange nicht mehr gibt. Der Autor macht seine Leser nachdenklich und vielleicht gibt es schon sehr bald Lösungen für die Menschen.

Ein Buch das man auf jeden Fall allen gläubigen Christen ans Herz legen möchte. Denn es ist schließlich auch in Gottes Sinne, das jeder eine Familie gründen darf.