eine Kostbarkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Lukas ist Mönch in einer Benediktiner Abtei und liebt sein ruhiges Leben. Sein Mitbruder hat die Einrichtung verlassen und hat geheiratet und ist Vater geworden. Lukas soll die Patenschaft übernehmen und weiß nicht, ob er es tun soll. Diese Frage lässt ihn nicht los, lässt ihn überdenken und hadern und bringt sein Leben ins Wanken. Er liebt die stillen Gebete und Rituale, aber Ruhe findet er hauptsächlich am nahe gelgenen See. Hier können seine Gedanken sich frei schwimmen. Als Sarah die Abteil besucht und immer wieder auftaucht, bekommt Lukas noch mehr zum nachdenken und weiß nicht mehr so genau, wie sein Weg verlaufen soll. Es ist ein ruhiges Buch vom Stuttgarter Moirtz Heger, aber genau das macht den Reiz aus. Ganz besonders und mit einem wunderbaren Erzählstil, lässt er uns in den See eintauchen, in das Leben von Lukas. Eine Kostbarkeit.