Entscheidung fürs Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki66 Avatar

Von

Das Buch von Moritz Heger: Aus der Mitte des Sees ist eine wundervolle Erzählung.
Der Mönch Lukas lebt in einem Benediktiner Kloster.
Einer seiner Freunde ist vor kurzem aus dem Orden ausgetreten und hat eine Familie gegründet.
Lukas findet das schön für seinen Freund und lernt Sarah kennen.
Jetzt kommt Lukas an seine Grenzen, auf der einen Seite ist er sehr gerne Mönch auf der anderen Seite fühlt er sich zu Sarah hingezogen.
Er beginnt in dem Nahen See zu schwimmen um so zu einer Entscheidung zu kommen was er tun soll.
Moritz Heger schreibt unheimlich tiefgehend, poetisch und versteht es den Leser mitzunehmen auf die Reise zu sich selbst.
Beim Schwimmen habe ich förmlich die Zerrissenheit von Lukas gespürt, seine Ängste und auch die Gefühle für Sarah.
Das Buch hat mich einige Tage begleitet und ich habe immer überlegt was würde ich tun.
Die Entscheidung bin Lukas kann ich verstehen und sie gefällt mir gut.
Das Buch gehört für mich zu einem meiner liebsten die ich in der letzten Zeit gelesen habe.