Poetisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinchen Avatar

Von

Dieses Buch um einen jungen Mönch hat mir die Zeit im Krankenhaus verkürzt. Der Schreibstil war sehr nett, aber anspruchsvoll. Es gab viele schöne Episoden in dem Buch, aber ich kann im Endeffekt gar nicht wiedergeben, um was es in diesem Buch im tieferen Sinne ging und was es mir sagen und mit auf den Weg geben wollte. Letztendlich habe ich es so weggelesen, ohne den tieferen Sinn zu erfassen. Zum Glück war die Seitenzahl nicht so groß, ansonsten hätte ich es wahrscheinlich früher oder später aufgegeben. Bücher aus dem Diogenes-Verlag stehen für hochwertige Literatur, dieses Buch gehört gewiss auch dazu und ich werde es auch zu einem späteren Zeitpunkt, evtl ohne vernebelten Verstand durch die Narkose, noch einmal lesen. Trotz allem vergebe ich 4 Sterne, da wirklich auch viele schöne Episoden vorhanden waren und ich denke, dass dieses Buch insgesamt den 4 Sternen gerecht wird, nur ich diesmal nicht gut genug beurteilen kann.