Sehnsuchtsort für eine Auszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wirtestenalles2.0 Avatar

Von

Bruder Lukas, ein knapp 40-jähriger Mönch, ist vor 16 Jahren ins Kloster eingetreten. Sein Freund und vormals Mitbruder Andreas war ebenfalls dabei. Andreas verlässt das Kloster und gründet eine Familie. Lukas kommt ins Zweifeln, so können wir an seinen intimsten Gedanken teilhaben.
Sein Zufluchtsort ist ein kleiner Vulkansee, dort lernt er durch Zufall Sarah kennen. Sie bringt sein Gefühlsleben komplett durcheinander. Wird Lukas im Kloster bleiben, oder entscheidet er sich für den gleichen Weg wie Andreas?
Dieser Roman bietet Raum für Fantasien, Offenheit und Ehrlichkeit. Er lässt tief in die Gefühlswelt von Lukas blicken und regt den Leser zum Denken an.
In einem gut lesbaren Sprachstil geschrieben, werden immer wieder neue Aspekte des Lebens betrachtet; Freundschaft, Liebe und Tod.
Das Buch ist lesbar, hat mich insgesamt aber nicht vom Hocker gerissen.