Sehr poetisch umschrieben .....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Klappentext :

Ein Kloster - Sehnsuchtsort für eine Auszeit .
Und ein Ort , um die wesentlichen Dinge des lebens zur Sprache zu bringen .

Ein Buch der Unruhe, der Selbsterforschung , das Herz und Geist zum Schwingen bringt. In einer wunderbaren Prosa, die einen vielstimmigen Resonanzraum erschafft.

Meine Meinung :

Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht der junge Mönch Lukas ,der in einer Benediktinerabtei lebt .
Als einer der jüngeren Mitbrüder das Kloster verlässt , da stellt sich bei Lukas ( Ende dreißig ) auch die Frage - wie seine weitere Zukunft aussieht und er versucht mit sich selbst im Reinen zu kommen .
Um zu einer Entscheidung zu gelangen , versucht Lukas beim Schwimmen im nahegelegenen See eine Antwort zu erhalten ......
Fazit :
Insgesamt ist diese Geschichte recht poetisch umschrieben und gleichzeitig schafft der Autor dem Leser bildhaft das Geschehen um diesen jungen Mönch gut darzustellen .
Jedenfalls ist es keine leichte Lektüre , die aber dem Leser nachdenklich stimmt - aber trotzdem sehr lesenswert und ich kann dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen !