Selbstfindung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elisapisa Avatar

Von

Wie bereits vermutet ähnelt das Buch sehr dem Café am Rande der Welt. Nicht vom Schreibstil, sondern vom Inhalt. Mir persönlich ist es etwas schwer gefallen in das Buch reinzukommen und ich habe einige Zeit gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Die Message des Buches ist meiner Meinung nach, auch in unruhigen Zeiten zu sich selbst zu finden. Das Setting im Kloster ist mal etwas ganz neues und das Kloster vermittelt eine gewissen Ruhe und Beständigkeit. Der Protagonist steckt in einem Dilemma: das Leben im Kloster weiterführen, wo er sich Schon wohlfühlen oder raus in die Welt nachdem er eine Frau kennengelernt hat. Das Buch handelt also auch von Entscheidungen. Davon wie man lernen kann auf sein inneres zuhören auch mit der Unterstützung von Gott. Also mir hat es wirklich gut gefallen. Es war interessant und bereichernd. Ich würde es weiterempfehlen, jedoch nur wenn man sich gerne in solche Themen denkt.