Zieht einen sofort in seinen Bann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daemonin Avatar

Von

Irgendwas hat mich an "Aus ihrer Sicht" sofort angezogen. Der Titel klingt ernst, aber vielversprechend, stößt Diskussionen an, wie oft wir wohl nur die Stimme der lauten, dominaten Personen - in der Vergangenheit oft männliche Stimmen hören.

Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Es fühlt sich ein bisschen nach Tagebuch an, als würde man einer Person einfach beim Denken zu hören. Und trotzdem erfahren wir schon auf den ersten Seiten so, so viel, was mich sehr neugierig macht. Ich finde es faszinierend, wie die Autorin anfängt dem Leser die Charaktere näher zu bringen - mit kleinen präzisen, sehr ehrlichen, teilweise schmerzhaften Beobachtungen.
Auch die Thematik des Buches finde es sehr spannend, alles zum Thema Rolle der Frau interessiert mich und auch Bücher, die in der NS-Zeit spielen, lese ich viel. Immer auf der Suche nach neuen Geschichten, die einen den Schrecken nochmal aus einer anderen Perspektive, noch persönlicher Nahe bringen können.

Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen :)