Ausgebucht

1613lesen Avatar

Dine und Katinke,die streilüstigen Zwillinge erben von ihrer Urgroßmutter ein altes Hotel an der Nordsee.Allerdings soll dieses Erbe erst in ihren besitz übergehen,wenn sie es wieder auf Vordermann gebracht haben  und es für einen längeren Zeitraum ausgebucht war.

Keine leichte Aufgabe für die Mädels zudem sie kaum 2 Sätze miteinander kommunizieren können,ohne in Streit zu geraten.

Katinke scheint die aktivere im Ganzen zu sein.

Auch sie ist es, die den Mut hat, bei der Besichtigung des renovierungsbedürftigen Objektes,das klingelnde Telefon abzunehmen.Und tatsächlich am anderen Ende eine ehemalige Hotelbewohnerin,,die 1958 ihr Kulturtäschchen vergessen hat.Wer ist diese Dame,die seit zig Jahren hinter diesem Täschchen hinterhertelefoniert?Die würd ich doch gerne mal kennenlernen.Damit wird das Hotel auch wieder lebendig.denn die Tasche ist noch da.Und jetzt??

Das Buch möchte ich unbedingt weiterlesen.Der Autorin ist es gelungen,das Ganze recht humorvoll aufzuziehen.Flüssig zu lesen und immerwieder Szenen mitten aus dem Leben.Bis auf das seltsame Pferd vielleicht.