Ausgebucht

pixibuch Avatar

Ein lustiges Frauenbuch. Es ist leicht verständlich, flüssig geschrieben und erfordert nicht viel Aufmerksamkeit beim Lesen. Man kann es weglegen wenn das Telefon läutet und danach wieder mühelos den Einstieg finden. Es ist ein Buch, welches man nach einem frustrieten Tag lesen sollte, dann vergeht die Mißmut und man kommt dabei derart ins Lachen, dass man alles Weh und Ach vegißt. Die Schriftstellerin ist wohl in die Reihe von Heldt, Lindt und dergleichen einzureihen. Die Bücher können nicht mit denen vom Ingeborg Bachmann verglichen werden.

Der Inhalt ist gut gewählt. Die Zwillinge Dine und Katinka erben ein altes heruntergekommenes Hotel. Wenn sie es schaffen, dieses in einer Zeit von 3 Monaten vollständig ausgebucht und voll zu habe, bekommt jede von ihnen 1 Million. Aber das ist alles leichter gesagt als getan:

Die beiden Schwestern können nicht miteinander. Sie stehen ständig im Clinsch. Das Hotel ist eine alte Bruchbude, bei dem auch schon gleich das Treppenhaus einbricht. Dann verstehen die Schwestern den norddeutschen Dialekt nicht. Und außerdem wohnen in dem Ort recht wundersame Leute. Alles ein wenig komisch!!!!!!!!!!!!!

Doch mit viel Streit, Mut und wunderlichen Zufällen nehme sie ihr Ziel in Angriff. Wollen wir nur mal sehen, wie die Geschichte ausgeht.

Eins ist jedenfalls sicher. Der Leser wir mit dem Buch sehr viel zu lachen und schmunzeln haben.