Ausgebucht- noch lange nicht

smilingkatinka Avatar

Ich bin eigentlich eher der Thriller-Typ und doch lese ich gerne mal was lustiges, seichtes und suche nach Büchern, die ich in Lernpausen verschhlingen kann. also habe ich mich mal an die Leseprobe gesetzt.

Die Geschichte ist alt: Zwei Zwillingsschwestern, von denen eine den gleichen Spitznamen hat wie ich, können sich auf den Tod nicht ausstehen und foppen sich die ganze Zeit. Sie erben von ihrer Uroma Fanny ein Hotel direkt an der Nordsee. Wenn sie es schaffen, dass das Hotel 3 Monate am Stück ausgebucht ist, dann erben sie je eine Million euro. Ein Hotel mit Meerblick sollte eigentlich schnell ausgebucht sein, jedoch ist das kaff sehr verlassen und verschlafen und das Hotel die reinste Bruchbude. Auf die Mädels kommt also jede Menge Arbeit zu. Die Gechichte wird skurriler und skurriler. Nicht nur, dass die Mädels im nachbarort höfen, dass in ihren Ort eine Atombombe hochgehen soll, nein, sie kommen an und sehen kein einziges Auto, sondern nur den alten Bendix mit  seiner Pferdekutsche. eines der Pferde ist sehr anhänglich und frisst Haare, klamotten und ähnliches. bendix' Frau hat seit dem Krieg vor 65 Jahren so Angst vor den Russen, dass sie seitdem nicht mehr das Haus verlassen hat, sondern ständig nur Marmelade einkocht.

Das Hotel ist zwar eine Bruchbude und seit 50 jahren hat es keinen gast mehr gesehen, aber das telefon geht noch und so ruft eine Frau an, die ihre kosmetiktasche dort vergessen hat und seit 50 jahren regelmäßig anruft, aber nie jemanden erreicht. sie möchte ihren Lippenstift wiederhaben. Skurri

Am ende bricht die treppe unter Dine zusammen

Die Leseprobe ist sehr lustig und ich habe oft gelacht. Steffi von wolff schreibt aber eher ein Jugendbuch für junge Frauen. Schön und lustig, aber nichts besonderes. Sicher ganz nett zum Überbrücken von wartezeiten, aber mehr auch nicht.