Chaotische Schwestern im geerbten Hotel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Schon das Cover von "Ausgebucht" finde ich ansprechend: leuchtende Farben, eine junge Frau, die hinter einem altmodischen Riesenkoffer umkippt - Frauen, Chaos, Urlaub sind meine Konnotationen, ich erwarte eine turbulente witzige Geschichte.

Und genau so geht auch die Leseprobe los: die Zwillinge Dine und Katinka im Auto auf der Fahrt an die Nordsee -  sie treffen neben verkehrstechnischen Problemen auf maulfaule Einwohner und ein geerbtes Hotel, das sich als Bruchbude erweist. Dazu die Rivalität der beiden.... aber sie sind durch das Erbe aneinander gebunden.

Eine witzige Geschichte, die ich mir auch gut verfilmt vorstellen könnte, natürlich eher seicht als anspruchsvoll, das Richtige für trübe Wintertage.