Eigenartig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
horrorbiene Avatar

Die Leseprobe schmeißt den Leser direkt ins Geschehen: Die sich hassenden Zwillinge sollen ein Hotel zusammen wieder auf Vordermann bringen und es schaffen, dass dieses 3 Monate am Stück ausgebucht ist.

Klingt an sich nach einer interessanten Story. Nur irgendwie hat die Autorin es nicht geschafft mich von ihrem Schreibstil zu überzeugen. Wirklich alles ist absurd:
Menschen geben ihnen keine Auskunft über die Entfernung zu dem gefragten Ort, der sich nur 4km entfernt befindet.
Von einem derart aufdringlichem, verfressenem und bekloppten Pferd habe ich noch nie gehört.
Eine Frau verlässt seit dem Ende von WK2 nicht das Haus aus Angst vor "dem Russen".
Eine Frau trauert 53 Jahre einem Lippenstift hinterher, statt einfach ihren Arsch in einen Zug zu setzen und ih abzuholen.

Eigentlich kann man sich über solches Geschreibe nur Aufregen! Dabei ist noch nicht einmal etwas zu lachen dabei... Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie die beiden es auch nur ansatzweise schaffen sollen, die von der Oma gestellen Aufgabe zu schaffen. Nicht so ganz mein Fall...