Geschwister-Krieg an der Nordsee

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kiira Avatar

Das Buch ist nicht sehr anspruchsvoll geschrieben, also eher ein Urlaubsroman. Das Cover finde ich auch super, allerdings sind die Streitereien der Zwillinge ziemlich übertrieben.

Die Zwillinge Katinka und Dine fahren an die Nordsee, nach Altkirchtrup, um sich das Hotel, was die Großmutter der beiden ihnen vererbt hat, anzusehen. Schon auf dem Hinweg kommt es zu heftigen Streiterein zwischen den Schwestern. Als sie endlich, nach einer Nacht im Auto, das Dorf erreichen, ist es wie ausgestorben. Doch dann treffen sie auf den Nordfriesen Bendix, der sie zum Hotel führt. Es ist eine einzige Bruchbude und die Zwillinge sind nicht davon überzeugt, dass sie diese eingestaubte und heruntergekommene Bruchbude überhaupt jemals wieder in Ordnung bekommen. Doch ob das gelingt, daran lässt das Ende der Leseprobe sehr zweifeln.

Die Autorin versucht durch den ewigen Streit zwischen den Zwillingen und den Dialekten von Bendix und Klausili witzig zu sein, was ihr, meiner Meinung nach, nicht so gut gelingt.