Hotelerben

lindenblomster Avatar

Die Schwestern Dine und Katinka erben ein Hotel an der Nordsee. Leider gehören sie damit aber nicht zur glücklichen Erbengeneration, denn dieses Hotel steht seit 50 Jahren leer und ist ziemlich verfallen. Ein weiteres Problem bei dieser Erbschaft besteht darin, dass sich die beiden nicht ausstehen können. Aber nur wenn sie gemeinsam das Hotel renovieren und es drei Monate ausgebucht haben, erben sie je 1 Mio. Doch vergessen scheint das Hotel noch nicht zu sein, denn es ruft eine Frau an, welche vor 50 Jahren ihre Waschtasche dort vergessen hatte und sie gerne zurück möchte. Eine große Hilfe wird ihnen der _Arschiteckt_ Klausili sein, oder wird er nur das Chaos vergrößern?

Ich fand die LP schon sehr lustig. Auch die Dialekte waren gut angebracht. Warum nur Krimis und ernste Sachen lesen. Zwischendurch ist etwas lockeres, wo man sich einfach fallen lassen kann, sehr schön. Auch die beteiligten Personen versprechen viel Spaß. Das Alte (Pferd) welches gerne Haare und Jacken frisst, die Nachbarin die beim Türklopfen unter den Tisch fällt, der Nachbar mit dem gewaltigen _Jo_ Wortschatz.

Der Roman von Steffi von Wolff verspricht gemütliche Stunden bei Kerzenschein. Träumen wir im kalten Winter von der Nordsee.