Humorvolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

Dine und Katinka, zwei Schwestern, die sich gegenseitig abgrundtief hassen, haben geerbt. Zumindest schon fast. Um die Erbschaft zu erhalten, müssen sie lediglich ein marodes Hotel auf Vordermann bringen und schaffen, dass es für einige Monate komplett ausgebucht ist. Der einzige Haken an der Sache ist, dass sie es gemeinsam machen müssen und dass das Hotel wirklich baufällig ist. Noch dazu befindet es sich in der tiefsten Provinz Schleswig-Holsteins. Und so machen sich die zwei Stadtmädchen gemeinsam auf in den Norden...

Steffi von Wolffs "Ausgebucht" ist die humorvoll und anschaulich beschriebene Geschichte zweier Schwestern, die sich zusammenreißen müssen, um die Bedingungen der Erblasserin zu erfüllen und den Hotelbetrieb zum Laufen zu bringen. Bei Lektüre der Leseprobe musste ich mehrmals laut lachen, denn die Autorin schreibt wirklich witzig. Insofern würde ich mir auch sehr freuen, diese Woche Vorableser zu werden!