Ich liebe Steffi von Wolff

alisa Avatar

Nachdem ich bereits das Glück hatte, einer Lesung von Steffi von Wolff beizuwohnen, welche ich übrigends wirklich jedem empfehlen kann, musste ich diese Leseprobe lesen, obwohl ich eigentlich eine Krimi-Liebhaberin bin. Wenn man die Autorin aber einmal live gesehen und gehört hat, ist man ihr und ihrem Humor verfallen und so habe ich beim Lesen der Probe immer ihre Stimme im Ohr gehabt. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Die beiden Schwestern Drine und Katinka, die sich nicht ausstehen können, sind unterwegs in ein abgelegenes Dorf im Norden, um ihr Erbe anzutreten. Dieses wäre ein Hotel mir dem klangvollem Namen Friesenzauber. Was sich zauberhaft anhört, ist es leider nicht, es wurde Jahrzehnte lang nicht bewirtschaftet und so schaut es dann auch aus. Die Aufgabe der Zwillinge ist es, das Hotel auf Vordermann zu bringen und es 3 Monate lang ausgebucht zu führen, dann bekommen die beiden zusammen 1 Millionen Euro.

Obwohl sie keine Lust auf Land, Leute und ich nehme auch an viel handwerkliche Arbeit haben, werden die Schwestern wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und sich zusammen raufen müssen, um an die 1 Millionen zu kommen. Und was sie bereits jetzt erlebt haben, lässt auf mehr hoffen und ich bin gespannt, wie sie es meistern.