Im Norden schnackt man nu mal so :)

sekty Avatar

Ich habe bisher noch kein Buch von Steffi von Wolff gelesen, weiß aber, dass sie für humorvolle Romane bekannt ist. Ich bin immer auf der Suche nach solchen Büchern, um mal eine Pause von meinem Lieblingsgenre, Thriller, zu machen, aber oft enttäuschen mich diese Bücher. Trotzdem habe ich mich voller Vorfreude an die Leseprobe "Ausgebucht" gesetzt.

Inhaltlich geht es um das Zwillingspaar Katinka und Dine, die gerade ihre Schule beendet haben und sich auf den Weg zur Nordsee machen. Sie könnten jeder 1 Million Euro erben, allerdings ist dieses Erbe an einige Verpflichtungen geknüpft, die sich für die Mädels als ziemliche Herausforderung entpuppen. Die erste ist schon, dass sie überhaupt miteinander klar kommen müssen, was bei den beiden leider fast unmöglich scheint.

Auf der ersten Seite musste ich schon grinsen, da ich selbst aus Schl.-Hol. komme und somit vertraut bin mit der "ach so schönen" Ländlichkeit. Auch wenn Bendix die beiden in den Wahnsinn treibt, hier "schnackt man nu ma so" und "jo" ist immer sehr beliebt bei uns. Die Gegend ist realistisch dargestellt und seine Region mit den besonderen Eigenarten und die Augen anderer Personen zu sehen, ist wirklich unterhaltsam.

Ich musste bei der Leseprobe oft schmunzeln und hatte wirklich Spaß beim Lesen! Mir gefällt der Erzählstil von Steffi von Wolff und die Charaktere kommen einem gleich "bekannt" vor. Klausili, mit seinem Dialekt, brachte mich auch zum Schmunzeln, auch wenn ich selbst mit ihm nur ungerne in diesem "horror-Hotel" gefangen wäre.

Ich bin zwar ziemlich sicher, dass diese Story gut ausgehen wird, aber ich würde die beiden kratzbürstigen Mädels gerne bis zu Happy End begleiten und lesen, wie sie sich hier oben, in Norddeutschland, schlagen und ob sich ihre Beziehung nicht doch noch retten lässt. Das Buch kommt definitv auf meine Wunschliste.