Natürlich und humorvoll

katara Avatar

Katinka und Dine, zwei Zwillingsschwestern, haben von ihrer Uroma ein seit Jahrzehnten leerstehendes Hotel an der Nordsee geerbt. Nur wenn sie es schaffen, dass das Hotel 3 Monate ausgebucht ist, erhalten sie ihr Erbe, was für jeden 1 Million Euro beträgt. Da sich die Schwestern auf den Tod nicht ausstehen können, streiten sie schon seit der Autofahrt nach Altkirchtrup, wo ihr Hotel sich befindet.

Ich habe die Leseprobe nur aus leichtem Interesse begonnen und habe sie schließlich bis zum Ende durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht und man ist als Leser sehr schnell in der Geschichte drin. Die Beziehung der zwei Schwestern hat mich sofort an die mit meiner Schwester erinnert, obwohl wir glücklicherweise aus der Phase heraus sind, in welcher wir uns pausenlos streiten und nicht leiden können.

Das Buch "Ausgebucht" klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und ich würde gern erfahren, wie es mit Dine und Katinka und ihrer unfreiwilligen Unternehmung weitergeht.