Shining

kimvi Avatar

Die Zwillinge Dina und Katinka können sich nicht ausstehen und das ist sogar noch untertrieben. Nun haben die beiden geerbt - jeweils eine Million! Doch leider hat das Erbe einen Haken, denn der große Geldsegen ist an harte Bedingungen geknüpft. Die verstorbene Urgroßmutter hat verfügt, dass die beiden ein altes Hotel an der Nordsee wieder auf Vordermann bringen sollen und dann noch gemeinsam.

Die beiden brechen auf und stellen fest, dass das Hotel ziemlich einsturzgefährdet ist und im Nirgendwo zwischen Kühen, verfressenen und unverschämten Pferden und merkwürdig sprechenden Einheimischen liegt. Als dann auch noch "Klausili" als Hilfskommando anrollt, rückt der Traum vom Millionenerbe nicht unbedingt näher....

Das bunte Cover stimmt sofort auf einen lockeren und lustigen Roman ein. Der Klappentext verspricht schon mal ein unterhaltsames Lesevergnügen.Wer die Romane von Steffi von Wolff kennt, weiß, dass hier bestimmt einige skurrile Begebenheiten und Missgeschicke auf die frischgebackenen Hotelbesitzerinnen lauern. Der Pferdeapfelgruß ist sicher nur ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Ereignisse.

Der Schreibstil ist locker und  leicht zu lesen. Die Ereignisse werden humorvoll beschrieben und die negativen Schwingungen zwischen den Zwillingen sind förmlich spürbar.Ich bin schon gespannt auf die auf die weiteren Ereignisse und erhoffe mir vom Buch ein unterhaltsames Lesevergnügen.