Soll das wirklich witzig sein?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldeule Avatar

Meiner Vorposterin horrorbiene kann ich mich direkt anschließen. Die Idee, zwei Menschen sind gezwungen, gemeinsam was auf die Beine zu stellen, ist weder neu noch originell. Dennoch könnte sich daraus ein gutes Buch entwickeln, das wahlweise dramatisch, geheimnissvoll oder auch witzig ist - leider konnte ich in dieser Leseprobe davon gar nichts entdecken.

Ich nehme mal an, sie sollte eigentlich humvorvoll sein, doch genausowenig wie horrorbiene konnten mich die Zwillinge, die sich aufführen wie zwei vorpubertierende Zicken, die gerade aus der Grundschule entlassen wurden; Pferde, die unbemerkt Haare und Kragen fressen und sogar Treppensteigen könnnen und völlig unglaubwürdige Einheimische, die von Atombomben und Russen quasseln, nicht überzeugen. Soll das wirklich witzig sein? Für mich definitv nicht.

Zwei Punkte habe ich nach einigem Überlegen dann doch vergeben, da sich die Leseprobe zumindest angenehm las, wenn ich sie auch mit der Zeit immer nerviger fand. Und die Geschichte mit der gemeinsam geerbten Aufgabe gibt dem Buch einen Sinn und die Frage: Schaffe die beiden es, sich zusammenzuraufen?

Fazit: Sehr eigenwilliger Humor, der mich mehr genervt als überzeugt hat. Die Leseprobe hat mir gereicht - deshalb verzichte ich freiwillig auf ein mögliches Rezensionsexemplar!