Witzige Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
duracel265 Avatar

Von

Zwei Schwesten, Zwillingsschwestern wohlgemerkt, hassen sich. Und das abgrundtief. Und ausgerechnet diese beiden Erzfeindinnen erben ein altes Hotel in Friesland, das seit 50 Jahren leersteht und vor sich hin gammelt. Der Clou: an der Erbschaft des Hotels hängt eine ganze Menge Geld dran. Sollten die Schwesten es schaffen, das Hotel auf wieder auf Vordermann zu bringen und zwar so, dass es für drei Monate ausgebucht ist, bekommt jede von ihnen eine Million Euro. Aber nur dann... Und nur bei gelungener Zusammenarbeit...  Wie schade, dass dieses Hotel kein Hotel mehr ist, sondern eine abrissreife Requisite... Und wie hält man es mit der verhassten Schwester länger als paar Stunden aus?...

Scheint ein witziges Buch zu sein... Zugegeben, ich fand die Leseprobe teilweise sehr überzogen und klischeehaft, aber der gelungene Schreibstil und eine ganze Menge Wortwitz machen das Ganze ja nun doch lesenswert... Obwohl ich bisher noch kein einziges Buch von Steffi von Wolff gelesen habe (und das ganz bewusst), würde ich mich an diesem gerne mal versuchen...