Zwei Streithähne erben ein Hotel

paddy65305 Avatar

Die Leseprobe beginnt recht amüsant mit der "liebevollen" Diskussion zweier Schwestern bei einer Autofahrt nach Schleswig-Holstein.

Zwei Zwillinge erben ein Hotel mit der Bedingung es in Schuss zu bringen und im Laufe eines Jahres für 3 Monate in Folge ausgebucht zu haben. Einzige Problem ist nur, die beiden Zwillinge können sich nicht ausstehen.
Aber für eine Million Euro sieht man davon ab und versucht in einem Nordsee-Kaff mit alkoholabhängigen Einwohnern das Hotel zum laufen zu bringen.
Aber zu erst mussten sie Hotel Friesenzauber bewohnbar machen, da es bei der Ankunft nur was für Pippi-Langstrumpf-Fäns ist. Also beginnt die Arbeit der Zwillinge mit renovieren. Aber auch der Nachbar Bendix Janssen trägt sein Teil zum Spaß bei.
Die Leseprobe endet damit, dass das Treppenhaus zusammenbricht und Dine nur am Geländer hängt, unter ihr eine metertiefe Schlucht ist.
Ich finde die Leseprobe ist sehr witzig geschrieben und bin sehr gespannt, ob die beiden Zwillinge das Kriegsbeil begraben und auf welche Weise sie die Friesenzauber in eine Goldgrube verwandeln.