Augebucht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stina Avatar

Dine und Katinka erben von Ihrer Urgroßoma ein Hotel und einen nicht zu verachtenden Geldbetrag. Allerdings ist das Erbe an einige Bedingungen geknüpft. Als erstes müssen sie das Hotel renovieren, was schon an sich sehr schwierig ist, da das Hotel seit ewigen Zeiten verwaist ist und vor sich hin rottet. Zweitens müssen sie es gemeinsam angehen, doch durch die ständigen Streitereien der Zwillingsschwestern scheint das Projekt auf wackeligen Beinen zu stehen. Drittens soll das Hotel nach der Renovierung für mindesten drei Monate am Stück ausgebucht sein. Als wenn diese Bedingungen nicht schon genug wären, treffen sie in dem verschlafenen Örtchen auf skurrile Persönlichkeiten, die ihnen das Leben schwer machen.

Leider wurde durch den oberflächlichen Schreibstil und die stark übertriebenen Charaktere die zunächst gut klingende Idee zu einer eher nervigen Geschichte. Auch die Streitereien der beiden Protagonisten ließen sich kaum ertragen. Da die Zwillinge nicht die einzigen waren, die sich in diesem Buch ständig stritten, hätte man die Geschichte auch "Das Buch des Streitens" nennen können. Andere Passagen wurden aber viel zu kurz erwähnt oder die falschen Details an den falschen Stellen beschrieben.

Für mich gibt es bestimmt bessere Unterhaltung als "Ausgebucht" von Steffi von Wolff.