Ausgebucht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

Solang drauf gewartet und dann hat es mich doch nicht vom Hocker gehauen.

Eigentlich mag ich die Bücher von Steffi von Wolff, aber diesmal hat es mich nicht so sehr mitgerissen. Es war nicht wirklich lustig und kam auch nicht wirklich aus dem Quark.

Inhaltlich geht es um Dine (eigentlich Nadine) und Katinka. Zwillingsschwestern die ein Hotel im Nirgendwo erben. Dazu kann jede 1Million euro kriegen! Vorausgesetzt das marode Hotel wird wieder in Gang gesetzt und läuft gut. Das verspricht schon von Anfang an schwierig zu werden. Denn nicht nur das Hotel ist schwierig, auch die Bewohner von Altkirchtrup und Neukirchtrup stellen sich quer. Man muss sich gegen fressende Pferde und wortkarge Männer, sowie russenfürchtende Frauen durchsetzen....

Klingt lustig? Ist es aber nicht wirklich.

Es geht alles sehr schleppend voran und die Pointen wollen nicht wirklich durchkommen.

Schade.