Ausgebucht

1613lesen Avatar

Also ehrlich gesagt hatte ich mir nach der Leseprobe mehr versprochen.Aber dennoch gab es einige  Stellen zum Schmunzeln.

Inhalt: Die beiden Zwillingsschwestern Dine und Katinka erben von ihrer Urgroßmutter Fanny den Friesenzauber.Ein altes heruntergekommenes Hotel an der Nordseeküste.Das Ding ist völlig marode.

Sie erben aber nur,wenn es ihnen gelingt,das Hotel wieder auf Vordermann zu bringen und über längere Zeit dann auch ausgebucht zu halten.

Für zwei ständig streitende,sich hassende Schwestern zunächst keine leichte Aufgabe.Seltsame Dinge geschehen,die es den Zweien nicht unbedingt leichter machen,in ihrer Durchführung der Pläne weiterzukommen .Und immer wieder gibt es neue Dinge die sie erfahren oder entdecken,von denen sie nicht ansatzweise irgendetwas wussten.Und scheinbar entdecken sie auch an sich selbst eine Seite,die sie seit Ihrer frühesten Kindheit im Verborgenen hielten.Streiten war doch das Einzige,was sie mit der Zwillingsschwester konnten.Am Liebsten von morgens bis abends.

Der Schreibstil ist schon nicht sehr anspruchsvoll,wird aber durch die eine oder andere Gageinlage noch ganz angnehm gestaltet.

Insgesamt natürlich sehr unrealistisch.

Ein Buch für schnell mal zwischendurch---aber eben nicht anspruchsvoll.Etwas für den müden Feierabend.